Bochum
Menü

Tag der Kriminalitätsopfer 2017

22.03.2017

Gemeinsam mit den Kooperationspartnern des Netzwerks Kriminalprävention in Bochum, den Außenstellen des WEISSEN RINGS Herne und Hagen fand am 22.03.2017 ab 10 Uhr eine umfassende Informationsveranstaltung im Universitätsforum im Uni-Center statt.

Den Bürgern wurden Informationen zu Sicherheit im Internet, im öffentlichen Personennahverkehr, in der eigenen Wohnung sowie zu Selbstverteidigung angeboten.

Für Kindergartenkinder und Grundschulklassen hat die Konstanzer Puppenbühne das Thema Gewalt und Prävention aufgearbeitet und die Kuenstlerfuergerechtigkeit haben sich mit einem Theaterstück an Jugendliche gewendet.

Zum diesjährigen Thema "3.200 ehrenamtliche Profis im Einsatz" gab es auch noch eine Fotoaktion.

Mit Grußworten von Prof. Dr. Axel Schölmerich, dem Rektor der Ruhr-Universität, von Bürgermeisterin Schäfer und von der Bundesvorsitzenden des WEISSEN RINGS, Roswitha Müller-Piepenkötter, wurde die Veranstaltung abgerundet.

Bilder: Alexander Schneider/Weisser Ring

Bürgermeisterin Gaby Schäfer
Konstanzer Puppenbühne